IMMUNSTARK GEGEN DEN WIND

Krankheitserreger fliegen nur kurz durch die Luft. Sie finden sich auf Gegenständen, wie Tastatur, Handy oder Türschnalle. Einfache Maßnahmen können uns vor Keimen schützen, das Immunsystem stärken und so die Häufigkeit von Infektionen reduzieren.

Das Wort „Hygiene“ hat seinen Ursprung in der Antike. Hygieia wurde als Göttin der Gesundheit verehrt und ihr Vater Asklepios war der Gott der Medizin. Die enge Beziehung von Sauberkeit und Vitalität legt uns den Schlüssel zu einer infektionsarmen Zeit in die Hand.

HÄNDEWASCHEN UND HORMESIS
Von klein auf lernen wir: Hände waschen ist wichtig. Denn über die Hände kommen wir mit Krankheitskeimen am häufigsten in Berührung, die wir dann unbewusst im Gesicht „verteilen“. Durch Mund und Nase treten Bakterien und Viren in unseren Körper ein. Sind wir auch noch dauerhaft gestresst, haben wir vermehrt freie Radikale im Körper. Gegen die muss unser Immunsystem ständig vorgehen. Das lenkt es von den anderen Übeltätern ab und ein Infekt hat leichtes Spiel. Allerdings: Vergleichbar mit einer Impfung, ruft eine geringe Dosis negativer Reize Antikörper auf den Plan, die uns langfristig abwehrstark machen. Dieses Prinzip wird Hormesis genannt.

DEN KÖRPER WAPPNEN
Bewegung, am besten im Wald, wirkt erklärbare Wunder. Menschen, die regelmäßig Sport treiben, haben weniger Zytokine im Blut, die das Altern von Immunzellen beschleunigen. Bäume sondern Terpene ab, die unsere Abwehrzellen zu Höchstleitungen anspornen. Diese sekundären Pflanzenstoffe nehmen wir über Haut und Atmung auf.

Abwehrfit durch 20-Stunden-Fasten
Unser Darm ist maßgeblich für unsere Gesunderhaltung verantwortlich, denn dort sitzen 80 % unserer Immunzellen. Ein warmes Frühstück mit Ingwer, Nelken, Zimt oder Muskatnuss stärkt die Verdauungs- und Abwehrkraft, regelmäßiges, kurzzeitiges Fasten ebenso. Bereits nach 14–20 Stunden bildet der Körper als Ersatz für Kohlehydrate Ketone, die entzündungshemmend in den Stoffwechsel eingreifen.

STERNANIS KAPSELN

Der Immun-Booster hat Saison. Grippeviren und Bakterien wird jetzt der Kampf angesagt.
Die Shikimisäure des Sternanis unterbricht die Infektionskette im Körper.
Die Kapseln helfen auch bei Bronchitis, Angina oder Gliederschmerzen.

MULTI.VITAMINCHEN SAFT

Das Aufbaugetränk für Kinder. Vitaminsaft mit hohem Gehalt an B-Vitaminen sowie Eisen und Vitamin C – speziell für alle Klein- und Schulkinder gemacht.

GESUNDE ABWEHR SPAGYRIK-SPRAY

Immunkraft anregen.
Die spezielle Pflanzenmischung, mit u. a. antibakterieller Propo-lis, stärkender Taigawurzel und entzündungshemmendem, kolloidalem Silber, rüstet die körpereigene Abwehr auf. Die optimale Vorbereitung auf die Erkältungszeit.

HÄNDE REIN HÄLT ERKÄLTUNG KLEIN

Einfach wie wirksam: Saubere Hände sind eine der besten Schutzmaßnahmen gegen Erkältungen.
L’Occitane Handcreme: superpflegend mit 20 % Sheabutter und Honig und Sterillium Desinfektionstücher: antimikrobiell, hautfreundlich, ideal für unterwegs.

Infos:

Neueste Beiträge

2018-09-07T10:14:33+00:00